Einzelunterricht

Uwe Bräutigam, MA

Uwe Bräutigam

Yogalehrer BDY/EYU

Hathayoga: Asana, Pranayama, Patanjali, Yogaphilosophie und Meditation; Unterrichtsgestaltung

» mehr zu Uwe Bräutigam

Michaela Kehrle

Hathayoga: Asana, Pranayama, Meditation und Patanjali; Unterrichtsgestaltung

» mehr zu Michaela Kehrle

Dozent*innen der Yogalehrausbildung (alphabetisch nach Namen)

Bessau, Franziska

Brigitte Siegel

Steuerberatungsbüro

Unternehmensberatung für Frauen und soziale Einrichtungen

Existenzgründung, Finanzplanung, Marketing

Hamer-Elvert, Ulrike

Ulrike Hamer-Elvert

Yogalehrerin BDY/EYU, Dipl. Psychologin

Krankenschwester, Diplom-Psychologin, Verhaltens- und systemische Therapeutin, Yogalehrerin (Tradition von T. Krishnamarcharya) und Entspannungstherapeutin

Langjährige therapeutische Arbeit mit Kindern mit Entwicklungs- und Verhaltensstörungen in einer Fachambulanz, langjährige Arbeit in einer Kurklinik mit Schwerpunkt Erziehungs- und Lebensberatung, Stressbewältigung- und Burnoutprophylaxe.
Seit 2014 psychotherapeutische Arbeit in eigener Praxis, körper-,- entspannungs- und achtsamkeitsbasierend. Gruppen- und Einzelunterricht: Yoga, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Achtsamkeit, Meditation und Stressbewältigungskurse.

Auf dieser Seite

» Wichtiger Hinweis
Sollte ein Dozent zu einem vorgesehenen Seminar verhindert sein, wird ein Dozent mit vergleichbarer Qualifikation seinen Seminarteil übernehmen

Michaela Kehrle

Hathayoga: Asana, Pranayama, Meditation und Patanjali; Unterrichtsgestaltung

» mehr zu Michaela Kehrle

Klein, Monika

Monika Klein

Yogalehrerin BDY/EYU

Leiterin der Yoga Schule Hannover und des Zentrums für Aus- und Weiterbildung an der Yoga Schule Hannover.
Seit 1991 Schülerin von Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder.
Seit 1997 Unterricht für Gruppen und Einzelarbeit mit schwangeren Frauen, sowie Fortbildungen zum Thema Yoga in der Schwangerschaft.

Matschke, Martin

Martin Matschke

Yogalehrer BDY/EYU
Ausbildung bei »die yogaschule«

Yogalehrer Basis IYGK

Staatl. anerkannter Sozialpädagoge (Diplom), Studienschwerpunkt Bildungsarbeit.

Langjährige Tätigkeit in der Erwachsenen- und Familienbildung und als Referent für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit bei einem gemeinnützigen Verein.
Seit über 10 Jahren hauptberuflich in der Geschäftsleitung einer gemeinnützigen Organisation im Bereich Fairer Handel tätig.

Dr. Meuthrath, Annette

Dr. Annette Meuthrath

Ausbildung bei »die yogaschule«

Promotion in Indologie, Habilitation in Religionswissenschaft.

Asienreferentin bei missio e.V. und wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Bereich Religionswissenschaft am Institut für Katholische Theologie der RWTH Aachen University.
Lehrerin in Ausbildung für SEE Learning (Social, Emotional and Ethical Learning).
Leiterin der Schule anshindo für Yoga und meditatives Bogenschießen. Ausgebildete Bogenübungsanleiterin.
Langjährige Zen-Praxis.

Stemmeler-Brückner, Ulrike

Ulrike Stemmeler-Brückner

Yogalehrerin BDY/EYU

Ausbildungen bei »die yogaschule« Bonn und der Paracelus Heilpraktikerschule Essen

Magisterstudium der Regionalwissenschaften Nordamerika, neuerer deutscher Literatur und anglo-amerikanischer Geschichte an der Universität Bonn.
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fern-Universität Hagen.

Strack, Nils

Nils Strack

Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln

Zum Ende des Studiums zweijährige Weiterbildung im Bereich der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie. Aktuell studiert Nils Strack Psychologie im Master in Wuppertal. Dozent und Referent an verschiedenen Bildungseinrichtungen für ganzheitliche Gesundheit.